Monologe

Die folgenden Monologe wurden mit dem Ziel verfasst, mich zu unterhalten und zu amüsieren. Aquí no paga nadie (Bezahlt wird nicht) und ein Tag wie jeder andere sind Auszüge aus zwei Stücken von Dario Fo, dem italienischen Komiker und Dramatiker, den ich für seine enorme Kreativität und sein Talent bewundere und den ich als Hommage aufführen möchte. Testosterona ist ein Auszug aus Lucía Etxebarrías erstem Roman Amor, curiosidad, prozac y dudas (Liebe, Neugier, Prozac und Zweifel), der 1997 veröffentlicht wurde.

AQUÍ NO PAGA NADIE

Aquí no paga nadie beginnt mit der Schilderung der Plünderung eines Supermarkts durch eine Gruppe von Frauen, die sich über die ständigen und skandalösen Preiserhöhungen empören. Das Stück, das in den 1970er Jahren in Italien als Kritik an der damaligen Situation der Inflation und sozialen Not geschrieben wurde, ist überraschenderweise 40 Jahre später noch aktuell.

EIN TAG WIE JEDER ANDERE

Ein Tag wie jeder andere ist eine brillante Farce, in der eine Reihe von Irrungen und Wirrungen inmitten von Julias emotionaler Krise uns auf eine amüsante Reise in die komplexe Welt der menschlichen „Psyche“ führt.

TESTOSTERONA

Liebe, Neugierde, Prozac und Zweifel: 3 Schwestern, 3 Welten, die sie trennen, aber eine Geschichte, die sie verbindet.